Tagebuch 18. Tag

Gestern Abend, während ich mit einer Freundin essen war, bekam ich ein ok für die Wohnung im Grünen. Das freute mich sehr. Während des Essens hatte ich von meiner Wohnungssuche berichtet und diese Wohnung erwähnte ich als meinen Favoriten. Es ist dort landschaftlich sehr schön. Gute Luft und in der Nähe das Naturschutzgebiet.

Die Natur vermisse ich in der Stadt. Ich schätze die Vielfalt und Buntheit der Stadt ebenso wie die Natur.

Ich hatte mich zu Anfang des Experiments gefragt, ob mich irgendjemand mit Bart als Mitbewohnerin oder Hauptmieterin akzeptieren würde.

Gestern besuchte ich den Spinnboden, eine Frauenbibliothek in Berlin mit viel Literatur zu Frauenthemen wie auch zu Frauen mit Bärten und Transgender. Die Bibliothekarin war sehr freundlich und wir unterhielten uns eine Weile. Sie schlug mir vor den Bart für die Dauer meiner Wohnungssuche zu rasieren. Selbstfindung hin oder her. Ich könne ja später damit weiter machen. In mir schrie es laut NEIN. Genau das wollte ich nicht. Das würde wieder ein klein beigeben bedeuten. Ein mich anpassen an die Werte und Normen, die vorgegeben waren. NEIN! Ich will meinen Weg mit dem Bart gehen. Gemeinsam. Der Bart ist mein Freund und Lehrer.

One thought on “Tagebuch 18. Tag

  1. „Die Bibliothekarin war sehr freundlich und wir unterhielten uns eine Weile. Sie schlug mir vor den Bart für die Dauer meiner Wohnungssuche zu rasieren. Selbstfindung hin oder her. … In mir schrie es laut NEIN.“

    Spannend … Ich vermute, du hattest sie nicht um ihren Rat gebeten. Oder doch? Sie scheint sich irgendwie für dich verantwortlich gefühlt zu haben?

    Wenn du jetzt bei der Wohnungssuche so auftrittst, wie du bist, kannst du die, die mit deinem Anderssein nicht klarkommen, gleich „aussieben“. Sonst könnte es sein, dass zwar jetzt alles schön glatt läuft, die Komplikationen aber dann hinterher kommen.

    Bezeichnend, dass genau an _dem_ Abend das ok für deinen Wohnungsfavoriten kommt :))))). Irgendwas machst du grad ganz gewaltig richtig😉.

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

