Sonniger und ruhiger Samstag…….Tagebuch, 137. Tag

foto140Am Morgen fuhr mein Sohn mit seiner Freundin wieder zu seinem Vater, wo sie zur Zeit wohnen. Sie werden das Wochenende in Lissabon verbringen.

Ich blieb mit den Tieren alleine. Immer noch bin ich müde und schlapp.

foto149Ich widmete mich der Hausarbeit und ruhte mich aus. Gar nicht so einfach „nichts“ zu machen….und sich damit gut zu fühlen. Doch nach all dem vielen Reisen und Hin und Her tut es mir vielleicht gut mal „nichts“ zu tun…bis ich von alleine wieder was machen will. Die Nähmaschine steht schon da und wartet auf mich. Die Frau meines Exmanns hat sie mir geliehen.

Den Fernseher machte ich kurz an, und davor langweilte ich mich mehr, als wenn er aus ist. foto146Es liefen auch keine interessanten Beiträge oder Filme. Also schaltete ich ihn wieder ab.

Seit über zwei Jahren habe ich keinen Fernseher mehr und schaue nur ab und zu mal DVDs aus der Videothek. foto152Dieses abendliche Abhängen vor dem Fernseher tut mir nicht gut und ich bin froh, das ich statt dessen nähe oder bastle….

Wie viel Zeit ein Mensch im Durchschnitt vor dem Fernseher verbringt ist erschreckend. Mit dieser Zeit kann man doch so viel schönere Dinge tun.

Die Katze hatte sich in die Sonne in den Blumentopf gelegt. Ihr Fell hat solch eine „Tarnfarbe“, das ich sie fast übersehen hätte.

Die Wohnung hier ist ordentlich und bieder eingerichtet. Obwohl hier alles seine Ordnung hat und kein Chaos herrscht, wie in vielen Wohnungen, wo ich in den letzten Monaten wohnte, fühle ich mich hier nicht so wohl. Es ist kein inspirierender Ort – irgendwie steht hier die Zeit. Etwas einsam und abgeschieden ist es auch. Mein Sohn und seine Freundin werden immer wieder zu Besuch kommen, das ist schön.

Doch so ein Leben und solch einen Spaß, wie bei Renate und ihrer Familie habe ich hier nicht. Ich werde in den nächsten Tagen mal etwas herumfahren und raus gehen, damit ich hier nicht versacke.

Es ist interessant so viele unterschiedliche Lebensformen, Orte, Häuser ….Länder zu sehen. So spüre ich was zu mir passt und was nicht.

Schreibe einen Kommentar

