NEUJAHR….2009 Tagebuch, 149. Tag

foto535Gestern war es gemütlich, ich genoss die Comedysendungen im TV und ging ein wenig Spazieren. Abends war ich so müde, das ich vor Mitternacht ins Bett ging. Durch das Feuerwerk wurde ich wieder wach. Aus dem Fenster sah ich in der Ferne das Feuerwerk, das nicht mehr als eine halbe Stunde dauerte. Das ist schon sehr lange her, das ich mal an Sylvester im Bett lag!! War aber ok.

Heute morgen sah das Wetter besser aus…doch im Laufe des Tages wurde es immer windiger und schließlich regnete es wieder stark und hörte nicht mehr auf. Ich blieb drinnen und machte es mir gemütlich. Schaute ein paar Filme im TV, wie: Die Spur des Windes, mit der jungen Reese Witherspoon, den ich sehr mag.

foto541Im ZDF Dokukanal lief eine Dokumentation über die Herstellung des Animationsfilms: Tomte Tummelot und der Fuchs. Das war hochinteressant, besonders die Herstellung der Puppen. Mir gefiel auch die Filmmusik sehr und die Dokumentation machte mir Lust auf den Film. Hier ein Link zu einem Trailer.

Wenn der Fernseher läuft sind die Hunde ruhig und schlafen und nerven nicht so, wie wenn es still ist….so ist es im Moment, hier in dieser Situation, ok mit dem Fernsehen…auch wenn ich sonst eher dagegen bin. Ich machte mir darüber auch Gedanken…was wäre, wenn es im Fernsehen mehr lustige Sendungen gäbe, und Filme, und Beiträge, die den Menschen Kraft und Liebe und Freude geben? Was mir nicht gefällt ist die Überbetonung des „Negativen“ im Fernsehen. foto344Ich mag es nicht, das so viel Gewalt gezeigt wird, die Nachrichten sich auf die Katastrophen beschränken und in den Talk Shows und anderen Shows, Menschen fertig gemacht werden – statt sie aufzubauen. Die Welt, wie sie im Fernsehen überwiegend vermittelt wird, und worauf der Focus liegt, ist nicht wohltuend. Erfreulicherweise gibt es auch Ausnahmen.

Jetzt, nach Einbruch der Dunkelheit, hat der Regen aufgehört und wie auch gestern abend nach dem Regen, höre ich ganz laut die Grillen, oder sind es Zikaden…so laut wie in Sommernächten zirpen!

2 thoughts on “NEUJAHR….2009 Tagebuch, 149. Tag

    • Vielen Dank Rosemarie! Hier meinten die Leute es wären Zikaden….es gibt so große Löcher im Boden wo sie drin sitzen und immer nach dem Regen hört man sie…..Liebe Grüße Marianna

      Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s