Und weiter gehts……Tagebuch, 162. Tag

foto012Ob ich in den nächsten Tagen regelmäßig ins Netz kann weiß ich noch nicht….ich hoffe es. Ich war noch nicht an dem Ort, wo ich heute hin fahre.

Am Nachmittag fahre ich mit meinem Sohn in die Nähe von Lagos und dann werde ich sehen, wie es dort ist. Immer noch habe ich Angst. – Manchmal ist die Angst eine Warnung und manchmal mache ich mir einfach seltsame Gedanken, die mich beunruhigen und ängstigen. Eine Warnung ist es diesmal glaube ich nicht. In wenigen Stunden werde ich dort sein…..

Meine Verwandten, also das heißt meine Tante und meine Cousine meldeten sich inzwischen per mail. Vor einigen Tagen ( am 3.1.) hatte ich erwähnt, das sie sich nicht meldeten. Beiden ging es nicht so gut, daher kam erst jetzt eine Antwort. Erstaunlicherweise dachten sie, das das Foto, das ich ihnen schickte meinen Vater in jungen Jahren zeigte!! Mein Onkel dachte es wäre ein Foto meines Sohnes und so waren sie alle drei am diskutieren und konnten nicht glauben, das ich das bin…..Jedenfalls haben sie nicht, wie befürchtet…..wegen meinem Bart den Kontakt zu mir abgebrochen! – Wieder einmal ist die Realität freundlicher als meine Gedanken über sie!

Meine Tante machte sich eher Sorgen und Gedanken darüber, das ich ein Problem haben könnte, wegen meines Bartwuchses…und rätselte woher das wohl kommt…..eine Hormonstörung? Oder ein Erbe der iranischen Vorfahren?

Ne, ein Problem ist es nicht, klärte ich sie auf. Ich finde es einfach spannend und es ist ein Abenteuer auf der Reise zu mir…Gelegentlich bekomme ich einen Job wegen des Barts nicht….so zumindest war es in Irland, als ich mich als Kinderbetreuerin bewarb…

One thought on “Und weiter gehts……Tagebuch, 162. Tag

Schreibe einen Kommentar

