Freitag….Tagebuch, 192. Tag

foto083Ein Ausflug nach Lagos und Portimao. Wir mussten in ein Einkaufszentrum und wieder in die Welt, die mir langsam fremd wird. Die Reaktionen waren wie immer stark, und ich ignorierte sie.

Wir besuchten Sophie in ihrer Schuhwerkstatt….sie macht sehr schöne Schuhe aus Leder. Interessant die Werkstatt und eine andere Frau darin näht Jacken aus alten Kleidern, die auch Superschön sind.

Ich versuchte diesmal in Lagos etwas über die Busse nach Spanien in Erfahrung zu bringen und es gestaltete sich so schwer, ich bekam keine Preise bis an den Zielort heraus und die Verbindungen nur bis Porto, so das ich mir dachte es soll im Moment nicht sein, das ich fahre. Wenn etwas zu schwer ist, dann stimmt was nicht. Die Dinge sollten fliessen….

foto073Am Abend gingen Fritzi und ich ins Barao de S. Joao zu einer Fete in einer Kneipe mit Livemusik für die Verliebten, denn morgen war Valentinstag und man feierte hinein.

Es war eine Gruppe von Troubadouren da, die auf der Reise sind und gemeinsam musizierten. Eine Frauengruppe sang Akapella. Als wir kamen waren nur viele Portugiesen in der Kneipe und mir war etwas seltsam zu Mute…doch nach und nach kamen all die Hippies und Freaks und es wurde bunter.

Ich lernte viele neue Leute kennen und einige Frauen reagierten positiv auf meinen Bart. Die portugiesischen Männer in der Kneipe dachten ich hätte den Bart, da gerade Carneval ist.

foto087Eine Engländerin erzählte mir von einem Experiment, das sie selbst über zwei Jahre durchgeführt hatte: Sie hatte sich die Beinhaare wachsen lassen, sie hat richtig viele Haare an den Beinen und erforschte die Reaktionen der Leute und hatte ihren Spaß dabei. In England fanden damals Kunstaktionen und Ausstellungen von ihr statt.

Es gab Schokoladenfondue und es wurde kräftig gefeiert und gesungen bis in die kalten Morgenstunden. Viele Engländer, Iren, Franzosen, Deutsche und Portugiesen feierten gemeinsam in der Kneipe und hatten ihren Spaß.

Schreibe einen Kommentar

