Sonntag, 216. Tag

foto929Heute morgen merkte ich, das es nicht gut tat noch länger auf der Farm zu bleiben. Mein erster Eindruck war auch, dass das nicht das Passende für mich ist. Also rief ich Fritzi an und fragte sie, ob ich nochmal für einige Tage bei ihr und ihrer Familie wohnen könnte. Sie sagte ja, und wir verabredeten uns im Barao de S. Joao.

Die Farm liegt etwas abseits und ich hoffte auf eine Mitfahrgelegenheit mit dem Bäcker, der das Brot ausliefert. Als dieser um halb 6 immer noch nicht da war….. in Portugal sind die Dinge etwas anders als in Deutschland….da lief ich mit meinem Gepäck zu Fuß los. Bis zur Hauptstraße war es ein gutes Stück, und der Weg war an einigen Stellen so matschig, dass es schwer war nicht nasse Füße zu bekommen. An dem Weg kam ich an einem Haus vorbei, das zum Verkauf ausgeschreiben ist. Der Mann der auf das Haus aufpasst kam mir auf dem Weg mit seinen Hunden entgegen und wir kamen ins Gespräch. Da er sowieso gerade nach Barao de S. Joao fahren wollte, konnte ich mitfahren und kam pünktlich am Treffpunkt an.

foto007Da heute internationaler Frauentag war, gingen wir zusammen in die Bar zum Feiern. Viele Frauen waren gekommen, es gab ein Büffet mit leckeren Salaten und Obst und einem Schokofondüe. Die Troubadoure, die auf dem Valentinsfest im Dorf gespielt hatten, machten wieder Musik. Schön wars!

Als das Cafe gegen 20 Uhr zu machte, zogen wir Frauen weiter zum Nächsten und zum Nächsten und Nächsten….so dass es vier Uhr morgens war…als ich mit Fritzi nach Hause fuhr! foto013Einige Frauen wollten mehr über meinen Bart wissen, und ihre Reaktionen waren eigentlich immer positiv. Sie fanden es passend oder gar attraktiv. Ein Mann hatte sich als Frau verkleidet und feierte mit uns Frauen mit. In den ersten beiden Kneipen war der Zutritt nur den Frauen gestattet…Männer waren unerwünscht…….Vor Mitternacht war er also der einzige Mann in der Kneipe unter all den Frauen und erst nach Mitternacht waren wir dann in anderen Kneipen, wo Männer Zutritt hatten.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s