Tagebuch, 231. Tag

foto651Montag. Es ergab sich, das ich heute viel Zeit für mich hatte, was mir sehr gut tat. Die Zeit mit Mae war anstrengend geworden und ich brauchte es alleine zu sein. Der Generator wollte heute morgen nicht anspringen und sie war genervt, denn sie wollte die Waschmaschine anmachen und ihre Körner malen.Ich sollte den Generator vor ein paar Tagen anmachen und schaffte es nicht, denn die alte spröde Schnur riss ab. Wir hatten ein Stück anderes Seil daran geknotet, doch jetzt gab es ein weiteres Problem und ein Teil der Maschine musste geölt werden, meinte sie. Sie quetschte die letzten Tropfen aus einer  alten Sprühflasche….dann endlich – diesmal zog sie die Schnur – sprang er an. Ich stand daneben und kam mir vor wie ein doofes Kind. Was für eine Atmosphäre….

foto648Ihr Auto war auch nicht in Ordnung und die Dinge gingen nicht so voran, wie sie es gerne gehabt hätte. Sie lies mich ihren Unmut spüren, war unansprechbar und gab mir das Gefühl Schuld an all dem Übel zu sein.

foto6422Nervig und unangenehm. Ich beschloss mich um mein inners verängstigtes Kind zu kümmern und darüber nach zu denken wann und mit wem ich solche Situationen schon einmal erlebt hatte und was es mir zu sagen hatte. Machte the work und fühlte mich spät in der Nacht dann nach all der Arbeit sortiert und kam zu dem Schluß, mir sowas nicht mehr an zu tun! Das hatte ich nicht nötig. Ich wollte mich nicht mehr in solch eine Abhängigkeit begeben.

foto636Das Nistatin hatte seine Wirkung getan und mein Mund war wieder in Ordnung. Mein Kopf wurde davon seltsamerweise auch klarer….

Eklig..ist mir zu Mute, wenn ich an den Schmutz und Geruch in ihrem Haus denke. Ich kann und will diesen Schmutz und Geruch hier nicht mehr länger ertragen. Mein Körper weigert sich darin zu arbeiten. Meine Toleranz und mein Mitgefühl ist ausgereizt. Am Mittwoch gehe ich.

Schreibe einen Kommentar

