Mittwoch, Tagebuch…233. Tag

foto715Sonnig und warm began der Tag. Die Frau bei der ich bin legte mir gestern abend die Karten und ich machte heute morgen im Austausch ein Reading für sie. Sehr interessant für Beide….

Es ist später Vormittag und wir sind noch hier. Ich habe zwar etwas wenig geschlafen doch fühle ich mich wieder mehr bei mir.

Eine andere Landschaft. Kiefern auf Sandboden. Ein langgestrecktes altes Holzhaus. Stille und Ruhe.

In dem umgebauten Farmhaus kann man Zimmer und Appartments mieten. Es eignet sich auch für Seminare. Falls jemand Interesse hat, kann er sich bei mir melden.

foto716Fern von Alkohol und Drogen und dem „Opfer“ sein und „ich- hab-kein-Geld“….Geschichten. Nicht alle Menschen, die ich in den letzten Wochen traf hatten solche Themen, doch viele. Einerseits gibt es die Reichen an der Algarve, doch auch viele mit dem „ich armes Opfer“ Thema. Menschen die Geld nicht mögen und nie genug haben….die sich mit Alkohol und Kiffen wegbeamen aus dem Hier und Jetzt. Viele mit schwerer Kindheit, trinkenden Eltern oder Themen wie Mißbrauch. Die sonnige Seite hat auch ihre Schatten. Die Menschen, die nach Heilung suchen kommen hierher und sie finden ein Stück Heilung in der Natur. Es tut ihnen gut nicht gedrängt zu werden und einfach sein zu dürfen. Manche verheddern sich dennoch in den Stricken ihrer Kindheit und finden den Weg nicht hinaus. Trinken und kiffen sich weg, benebeln und betäuben sich, weil sie den inneren Schmerz nicht länger ertragen.

Was haben diese Themen mit mir zu tun? Ich kiffe und trinke nicht…..doch Anteile dieses Verhaltens kann ich auch in mir finden und in meiner Vergangenheit. Wir Menschen sind uns nicht so unähnlich…

Nur ich habe die Nase voll davon! Ich will endlich eine gute fröhliche Zeit ohne so viel „Schweres“. Dieser Wunsch ist schon ein guter Schritt auf dem Weg zur eigenen Heilung.

Schreibe einen Kommentar

