Tagebuch, 235. Tag

foto725Als ich morgens alleine war, putzte ich die Fenster während ich darauf wartete, das Fritzi mich anruft. Wir hatten uns für heute verabredet.

Mittags trafen wir uns im Dorf und fuhren nach Lagos. Sie wollte mir ein schönes Stück der Küste zeigen, das ich noch nicht kannte.

foto8231Oberhalb der Küste aßen wir zu Mittag, mit Blick über das Meer. Eine wunderschöne Ecke von Lagos mit einem Ausblick, wie auf einer Postkarte.

Nach dem Essen stiegen wir die Holzstufen hinunter zum Strand.

foto839Ein sehr kleiner Sandstrand umsäumt von Felsen. Mir waren zu viele Menschen an dem Strand und wir gingen durch einen Felstunnel auf die andere Seite zum nächsten Strand, an dem niemand war, denn die Sonne schien dort nicht überall.

foto846Ich sprang ins Wasser und badete. Das Meer war heute ruhig und ideal zum Baden. Die Zeit war leider begrenzt, denn wir mussten Fritzis Sohn vom Kindergarten abholen. Schade, sonst wäre ich gerne noch bis zum Abend geblieben. Dieses schöne Eckchen zu sehen ist ein schöner Abschluss meines Aufenthalts in Portugal, denn am Mittwoch geht es wieder nach Deutschland.

foto854Wir gingen noch in ein Internetcafe Namens Bora@. Stilvoll gemacht hat es von 8.30 bis 19.30 Uhr geöffnet. Für einige Stunden am Tag, von 8.30-10.00 und von 15.00-18.00Uhr kann man dort umsonst ins Internet. Es ist noch angenehmer, als das Lazy Jacks in dem ich bisher immer war.

foto869Wir holten den Sohn vom Kindergaten ab und fuhren nach Barao S. Joao zu Jane, die Seifen und Cremes herstellt. Ihre neue Orangen-Zimt-Seife und die Gesichtscreme mag ich gerne.

foto876Von der Seife wollte ich noch einige Stücke nach Deutschland mitnehmen. Bei der Gelegenheit sahen wir ihren Garten, der eine Augenweide ist. Neben anderen Pflanzen blühen darin viele verschiedene Blumen. Einmal im Monat bietet sie ihre Produkte auf dem Flohmarkt im Barao de S. Joao an.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s