Tagebuch, 244. Tag

foto041Sortiertag. Wir schafften am Vormittag Platz im Kleiderschrank und sortierten die Kleidung.

Da heute am verkaufsoffenen Sonntag einige Läden geöffnet hatten, konnten wir einen Eimer Farbe kaufen, um in den nächsten Tagen das Wohnzimmer zu streichen. An dem großen Bild malte ich weiter, doch es ist noch lange nicht fertig. Auf dem Foto ist ein Ausschnitt eines andern Bildes von mir zu sehen.

Beim Einkaufen gab es – zu meiner Überraschung extreme Blicke. Die Ortsansässigen reagieren viel auffälliger, als die Berliner oder Hamburger.

Süddeutsche sind vielleicht den Portugiesen ähnlicher? Oder liegt es daran, dass dies keine Großstadt wie Berlin oder Hamburg ist? In einer Kleinstadt ist schon ein Loch in der Hose ein Stadtgespräch…

Ich freue mich darüber, dass die Loewin im Moment auch ihren Bart wachsen lässt und vielleicht schaffen wir es ja mal gemeinsam unter die Leute zu gehen….und unseren Spaß mit den Bärten zu haben.

Schreibe einen Kommentar

