Tagebuch, 250. Tag

foto436Samstag. Mit meine Mutter fuhr ich heute zu einer befreundeten Familie, die wir schon sehr lange kennen. Der Mann stammt aus Persien und die Frau ist Deutsche, wie meine Eltern. Meine Mutter hatte ihnen angeblich nichts von meinem Bart erzählt.

handyfotos200925lagos-019Unterwegs fuhren wir an einem Fabrikverkauf für Schuhe vorbei und meine Mutter wollte Schuhe für sich kaufen. Eine Weile liefen wir dort herum, doch ohne Erfolg. Die angeblichen Sonderangebote waren nicht wirklich günstig, und sie fand auch nichts was ihr gefiel. Die Menschen schauten mich erstaunt an, doch machte es mir weniger aus, als in den letzten Tagen.

himmelBei den Freunden angekommen reagierten sie wie folgt: Der Mann musste lachen und die Frau fragte mich ob der Bart echt ist und meiner ist! Sie meinte ich sehe aus wie Jesus. Damit kann ich leben.

Wir verbrachten den Tag mit spazierengehen, und Kaffeetrinken….was man halt so macht bei Bekannten und Freunden. Die Wohnung der Familie gefällt mir sehr gut. Schöne Bilder an der Wand, eine gemütliche Sitzecke mit magentafarbenen Decken und alten Holzmöbeln. Kachelöfen und überall schöne kleine nette Details, die die Wohnung gemütlich und beschützend wirken lassen. foto634Hier fühle ich mich wohl. Bei meinen Eltern ist es kühler und geradliniger eingerichtet. Sie mochten nie den Landhausstil, so wie ich. Im Gegenteil, mein Vater liebte schwarz und weiß, glatte Flächen, Glas und Metall.

foto465Ich denke darüber nach wohin ich ziehen möchte. Sven erzählte mir davon, dass es irgendwo in Deutschland ein Mittelalterliches Dorf geben soll, wo die Menschen wie im Mittelalter leben. Das würde mir gefallen, allerdings in Verbindung mit den Vorzügen der Moderne.

Schreibe einen Kommentar

