Montag….Tagebuch, 259. Tag

foto140Heute Morgen kam eine liebe Freundin aus dem Wendland zu Besuch und wir gingen Frühstücken ins Panorama Cafe im Dömitzer Hafen. Da gab es ein Frühstücksbuffet mit Kaffee und Tee und wir hatten Zeit dabei zu quatschen und die Aussicht und das sonnige Wetter zu genießen.

foto220Hier links auf dem Foto das sind übrigens Flaschen aus Ute Stenders Produktion in Dömitz. Sieht doch hübsch aus so vor dem Abendhimmel.

foto210Nach dem Frühstück gings nach Dannenberg, wo ich noch eine Bekannte besuchte. Wir hatten uns lange nicht gesehen und gleich zu Beginn des Gesprächs ging es um den Bart. Sie meinte sie würde nicht den Mut dazu haben und es auch nicht mögen, wenn die Menschen sie wegen eines Bartes anschauen würden. Andere, die mich an dem Tag sahen schauten zwar verdutzt, doch es gab keine unangenhmen Momente. Die kleine Tochter von Ute ist fünf Jahre alt und besteht darauf, das ich ein Mann bin. Na wenn sie meint…..

foto213Ein schöner Tag war das heute. Ich genieße es immer noch wieder im Wendland zu sein. foto229Das ist einfach ein schönes Fleckchen hier. Über Pfingsten und Himmelfahrt wird es im Wendland nochmal richtig schön, da findet die Kulturelle Landpartie statt. Die mag ich sehr gerne und ein Besuch lohnt sich!

foto182Am Abend an der Elbe spazieren zu gehen, den Sonnenuntergang zu betrachten, die Vögel und Frösche zu hören und diese Weite und Ruhe, das tut gut. Die hohen Bäume, die alten Eichen und die roten Backsteinhäuser hatte ich vermisst und merke nun wie ich mich entspanne.

Immer wieder gibt es Orte und Momente, an denen ich mich mehr entspannen kann, wo ich zu mir komme und mich wohl und bei mir fühle. Diese Orte können überall auf der Welt sein. Jetzt ist er gerade hier. Und das ist gut.

2 thoughts on “Montag….Tagebuch, 259. Tag

    • Hat Dich irgendjemand gezwungen das zu lesen?! Dies ist ein Tagebuch. Da gibt es auch mal Tage die weniger lesenswert sind.
      Meine Empfehlung lass es sein und les es nicht.

      Marianna

      Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

