Tagebuch, 260. Tag

foto236Sonniger Tag. Ich war müde und schlief aus. Eigentlich hatte ich vor Behördengänge zu machen…doch daraus wurde heute nichts. Dafür muss ich gut planen und sehr früh aufstehen, denn ich habe kein Auto und die Wege sind weit, die Busse selten und das Fahrrad platt….

foto305Geld habe ich nur noch für einige Tage, dann ist das auch alle …und kein Job in Aussicht….also werde ich wohl oder übel zum Amt müssen, um nach Monaten der Freiheit und Unabhängigkeit wieder Hartz IV zu beantragen….was ich nur ungern tue.

foto306Ich genoss den Tag  und das schöne Frühlingswetter. Passte für ein paar Stunden auf Utes Tochter auf, damit die Mutter ihren Workshop in Ruhe geben konnte.

foto257Wir hatten Spaß miteinander. Mit dem Leiterwagen zogen wir durch den Ort zum Einkaufen und am Deich entlang. Genossen den bunt gefärbten Himmel und machten Picknick auf der Bank am Deich. Die Mücken sind auch schon da. Dabei ist es doch erst April. Zu Hause erzählte die Tochter der Mutter von unserem Ausflug und nannte mich mal wieder „ER“. Da half auch die Belehrung der Mutter nichts….und mir ist es nicht wichtig…..als Frau mit einem Bart stehe ich zwischen den Geschlechtern….

foto170Im Internet fand ich etwas nettes über die Robben. Den Robben wächst ein Bart damit sie den richtigen Weg finden!

Als ich begann mir den Bart wachsen zu lassen, dachte ich auch er würde mir dabei helfen meinen Weg zu finden! Interessant diese Paralellen….Frage mich nun allerdings muss mein Weg wieder über Harz IV führen!? Vielleicht passiert ja noch ein Wunder!?….Eine amerikanische Firma wollte mir meinen Film auf Youtube abkaufen mit einem nicht so astreinen Vertrag, so daß ich nicht unterzeichnete. Sie wollten nur 70 Euro dafür zahlen, und die alleinigen Rechte für immer und ewig dafür haben….das sollte eigentlich mehr als 70 Euro wert sein….und 70 Euro reichen mir nicht sehr weit….Obwohl ich noch nicht in Geld schwimme,  so bin ich reich an Zeit. Ich liebe meine Freiheit. Ich genieße den Luxus morgens ausschlafen zu können und meinen Tag selbst zu strukturieren.  Das ist unbezahlbar und sehr viel wert.

Schreibe einen Kommentar

