Pfingstmontag, 301. Tag, Tagebuch

Dresden Kindertag 2.6.09Kindertag war heute an der Elbe in Dresden. Hüpfburg und Stände, viele Menschen, Bratwurststände, und was so alles dazu gehört….Wir gingen auf den Spielplatz. Während der Junge spielte, schaute mich ein Mann, auch mit Bart und sein Kind lange an. Wir lachten uns an und ich ging auf ihn zu und wir kamen ins Gespräch. Er fragte wie üblich…wieso ich einen Bart habe und ich erzählte…..die Frau kam etwas später dazu und schien ein wenig irritiert, wieso ich mit ihrem Mann sprach…..fragte mich, ob ich angesprochen wurde……und dann meinte sie: Ein Bart bei einer Frau. Das ist ein Tabu, darüber spricht man nicht. – Das sagte sie nicht unfreundlich. Einfach als Feststellung. Das erklärt so einiges, finde ich. Wieso die Menschen mich zwar anschauen, aber sich nicht trauen etwas zu fragen. – Zwei Mädchen hatten das Gespräch verfolgt und fragten mich aus welchem Film ich wäre. Wie? Ja wir haben Dich im Fernsehen gesehen…….!

Elbe DresdenDie Zeit an der Elbe war schön. Die Sonne knallte nur so herab und durch den Rock hindurch, so dass ich mich in den Schatten setzte. Was für ein Gegensatz zu gestern und jetzt am Abend, regnet es.

Gestern sagte der Sohn meiner Freundin zu mir, dass er den Bart fast nicht sieht, da er an der Stelle wäre, wo der Schatten sonst ist. Als wir dann auf der Straße waren und die Leute so sehr schauten, meinte er zu mir: „Die Leute schauen. Du musst Dir den Bart abmachen.“ – „Muß ich nicht.“ – Wenn ich mich immer nach den Reaktionen der anderen Leute richten würde, dann würde ich nicht MEIN LEBEN leben. Dann wäre ich die Marionette der Anderen!

PfützeAuf dem Spielplatz am Kinderfest  gab es eine Pfütze, denen viele Kinder nicht ausweichen konnten…..schade, das keiner diese mit Sand aufgefüllt hatte…..denn, dann wären einigen Kindern die matschigen und nassen Schuhe erspart geblieben.

Schreibe einen Kommentar

