308. Tag, Tagebuch Dresdener Neustadt

KunsthofpassageNachdem ich mich die letzten zwei Tage von der Welt zurückgezogen hatte, bekam ich heute wieder Lust nach Draußen zu gehen. Das Wetter war sonnig und viel freundlicher, als in den letzten Tagen.

Dresden KunsthofpassageZur Mittagszeit besuchte ich meine Freundin und kochte was für uns.  Wir verbrachten eine schöne Zeit miteinander und nach dem Alleinsein genoss ich die Gesellschaft besonders.  Anschließend ging ich durch die Neustadt von Dresden spazieren. Einfach drauf los…ohne Stadtplan…und entdeckte wunderbare Ecken.

StrasseEine Station davon war die  Kunsthofpassage in Dresden. Ein architektonisches Wunderwerk! Schöne kleine Läden und faszinierende Fassaden. Einige Fotos sind hier zu sehen. Weitere Fotos und architektonische Infos auf dieser Webseite über die Kunsthofpassage.

RaskolnikoffWeiter ging es durch die Bautzenerstrasse an einem Restaurant vorbei, mit Namen Raskolnikoff. Ein ebenfalls sehr beeindruckendes Gebäude mit einer Fassade an der die Zeit stehen geblieben ist. Es ist Restaurant, Galerie und Pension in einem. Weiter Infos auf der Webseite vom Raskolnikoff.

SpielplatzAuf dem Weg zum Restaurant liegt ein schöner Spielplatz.

Fassade am SpielplatzDort gibt es eine dieser neuen Schaukeln, die es seit einigen Jahren auf  vielen Spielplätzen gibt und in denen ich selbst sehr gerne schaukele, denn man kann sich da hineinlegen und super entspannen!

Schaukel Ich liebe Spielplätze und hätte ich die finanziellen Mittel, dann würde ich welche für Erwachsene entwerfen und bauen lassen!

KletternAls ich durch die Neustadt ging und nach dem Weg fragte, erklärten mir zwei Frauen den Weg und im Anschluss meinte die eine, ich habe sie doch im Fernsehen gesehen. Als sie den Bericht sah, fand sie es mutig und sagte sich, das sie jetzt auch mit dem Zupfen aufhören könnte…..

Porzellanklinik Glacisstraße DresdenIn der Glacisstraße am Rande der Neustadt gibt es eine PORZELLANKLINIK ! Das habe ich auch noch nirgends gesehen! Hier werden Sonderanfertigungen gemacht, Reparaturen, Vergoldungen und noch so vieles mehr.

porzellanklinikAuf dem unteren Foto steht das Angebot.

Porzellanklinik

Schreibe einen Kommentar

