340. Tag, Tagebuch

Ritter Rost Der Vampir und Lied der Bärtigen FrauBeim Kinderhüten erfahre ich immer mal etwas Neues. Zum Beispiel kannte ich noch nicht den Ritter Rost. Und auf einer der CDs: „Ritter Rost 2 Der Vampir“ ist doch tatsächlich das Lied der Bärtigen Frau zu hören!! Hier der Link zu Weltbild wo man die Ritter Rost CD mit dem Bartfrauenlied bestellen und in das Lied „Die Bärtige Frau“ reinhören kann.

Ein Lied in dem die Bärtige die Gefährliche ist!! Also Kinder, die dieses Lied kennen, könnten Angst vor einer Frau mit Bart haben! Hier ein Teil vom Text und Hörprobe:..

“ ….sie ist listig und sie frisst dich….aaaauuuuf…….. das ist die Bärtige,  sie ist so bärtig, so  furchtbar bärtig, das ist die bärtige Frau…. Hilfe, Hilfe wirst du rufen doch vergeblich ist dein Schrei..denn im tiefen dunklen Walde bist du mit ihr ganz allein ..huuuuuh. Und dann kommt sie, du wirst sehen und dann ist es…… um dich geschehen…“.

Naja da wird es Zeit ein nettes Lied auf die Bärtige Frau zu komponieren…..setzen wir uns mal ran!

Schaubudensommer 2009 Die Musik von dem Lied finde ich allerdings ganz schön. Und das Kind auf das ich aufpasse, hat keine Angst vor mir, obwohl es das Lied kennt….nun denn….

Das Wetter war mal wieder, wie auch in den letzten Tagen, verregnet, grau, mit einzelnen lichten Momenten.

Abends konnte ich kurz auf dem Schaubudensommer.

Es reichte nur für einen Rundgang und die Vorstellung bei Franz Lasch: Pickelhering und seine singenden Rollmöpse.

Pickelhering und seine singenden RollmöpseEine Augenweide die Kostüme und die Bühnenausstattung. Ich hatte das Gefühl eine Zeitreise in die Vergangenheit zu machen. Musik wie zu Kaisers Zeiten, dazu Mädels die das Bein schwingen….und singen….

Pickelhering und seine singenden RollmöpseDas erste Lied passte gut zu dem Thema Frau mit Bart. Natürliche Schönheit und Schönheitsoperationen nur um die Liebe eines Mannes zu gewinnen?! NEIN! – Leider bin ich nicht so gut im Merken von Liedtexten……Die Frau sang, sie würde sich nicht wegen einem Mann, ihre Nase oder ihren Busen operieren, oder das Fett ihrer Oberschenkel absaugen lassen. Eine Frau die natürlich ist, wäre doch das, was ein richtiger Mann wollen würde…..(hoffe ich hab mich richtig erinnert).

Locci & KatinkaLocci – Franz Lasch, hat auch zwei schöne Kinder CDs mit Liedern gemacht, die ich beim Babysitten hören konnte. Die eine heißt: Locci & Katinka und die andere ist Das Rentier Gernot Schnurzelpurz. Auf seiner Webseite kann man rein hören, ganz unten auf der Seite……

Nach der Vorstellung musste ich schnell wieder zum Kinderhüten…..

Auf dem Weg zurück, ich im Kleid,(dem auf dem Foto)….rief jemand „Schneewittchen!“…etwas weiter rief ein junger Mann: „Eine Tunte!“ und in der Vorstellung sagte die Frau hinter mir erstaunt „eine Frau mit nem Bart!“……Ich glaube Einige, die mich heute abend sahen, dachten ich hätte mich verkleidet, wäre ein Mann im Kleid…..oder eine Frau mit angeklebtem Bart, die zu irgendeiner der Shows gehört…..war jedenfalls lustig…mir machte es Freude ein Kleid anzuziehen und mir Stoffblumen in die Haare und in den Bart zu stecken! Bekam Lust mich viel öfters „schön“ zu machen! Ich weiß sieht sehr bunt aus mit den roten Schuhen….irgendwie mag ich es wohl Clown zu sein und so bunt gemixt herum zu laufen….eigentlich würde ich mich gerne noch schriller anziehen…..kann ja noch werden…..und nicht immer ….mal unauffällig und mal bunt…je nachdem wie die Stimmung so ist…..heute jedenfalls wollte ich was Schrilles!

Schreibe einen Kommentar

