346. Tag, Tagebuch.

Freitagabend und ich sitze am Flughafen in Stuttgart, warte auf meinen Flug nach Berlin. Als ich im Flieger sitze, setzt sich eine Frau neben mich, die mir als erstes sagt, dass sie mich aus dem Fernsehen kennt. Sie ist Arzthelferin in einer Hautarztpraxis, wo sie jeden Tag unter anderem mit Haarproblemen wie Haarausfall zu tun hat. Sie sagte mir, dass die Laserbehandlung nicht dauerhaft ist. Das war auch meine Erfahrung mit der IPL Technik. Nur die schmerzhafte Nadelepilation wäre dauerhafter. Wir unterhielten uns und über diese Themen und auch ganz andere. Sie war sehr sympatisch und ich freute mich sehr über unsere Begegnung.

Am Nachmittag war ich nach Schwäbisch Gmünd gefahren, wo ich Sophie aus Portugal wieder traf, die für einige Wochen Schuhe bei Meister Butz macht, einem Schuhmacher, der Maßschuhe anfertigt. War interessant die Schuhwerkstatt zu besichtigen und Sophie nach all den Monaten wieder zu sehen.

Taschen bei Meister ButzSchwäbisch Gmünd, und Berlin haben sehr unterschiedliche Atmosphären. Es wirkt auf mich so, als ob die Menschen im Schwabenland noch viel traditioneller und behüteter leben, als die Menschen in Berlin. Die Großstadt Berlin empfinde ich als moderner, offener, ungewöhnlicher. Wenn jemand das Traditionelle und die Ordnung mag, so wird er sich vermutlich im Stuttgarter Raum sehr wohl fühlen.

One thought on “346. Tag, Tagebuch.

  1. Hallo Marianna, habe mich auf die Suche nach Dir gemacht und bin fündig geworden. War echt super lieb von Dir mich so gut zu meinem Hotel zu begleiten. Das U2-Konzert war jeden cent wert. Es gibt zu übrigens zu einem Song ein Video, auf dem nur Frauen mit Bart zu sehen sind : )
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit und kann nur allen raten im Flugzeug neben Dir zu sitzen. Du strahlst eine himmlische Ruhe aus und das tut in dieser hektischen Zeit unheimlich gut.
    Viele liebe Grüße
    Elisabeth, die Arzthelferin aus der Hautarztpraxis : )

    P.S.: als wir in Berlin ankamen, hab ich nicht mehr Deinen Bart gesehen, sondern nur noch die Marianna . . . .

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

