386. Tag – Kinderwagen?!

Verkehrschild in DresdenWas macht der Kinderwagen da oben?! Ein Nistkasten für Vögel? Ein Aussichtsplatz für Kleinkinder? Was zum Staunen….war es auf jeden Fall.

KinderwagenFotografiert an einem heißen Tag in Dresden.

3 thoughts on “386. Tag – Kinderwagen?!

  1. Hmmm, das ist doch so ein blaues Schild, auf dem eine Frau (erkennbar am Röckchen,logo) und ein Mädchen (ebenfalls erkennbar am Röckchen) drauf sind, oder?

    Vielleicht hat ein frustrierter „Hausmann“ den Kinderwagen dort plaziert um still darauf aufmerksam zu machen, dass er meint, der Kinderwagen gehöre wieder in Frauen-Hand weil er die Nase voll hat????😀
    Statt dessen hält er sich lieber an das untere Schild und macht ne Fahrrad-Herrentour mit seinen „Kumpels“ ?😉

    Bei dem blauen Schild, so eins hängt hier auch in der Nähe, muss ich immer schmunzeln…das sind dann wohl Wege, die nur Mamis und Töchter betreten dürfen. *lach*
    die armen Männer und Söhne😉
    Aber daran sieht man wieder wer früher, zu Zeiten der Schildgestaltung am Werk war: Spazierwege waren offensichtlich nur für Frauen!*g*
    Tja, was heutzutage daraus geworden ist, sieht man ja auf dem Bild!*grinsel*

    Klasse Foto auf jeden Fall!!!

    Gefällt mir

  2. Hallo Stephanie, ja eine Frau soll das eine wohl sein, wenn man von einem Kleid auf eine Frau schließen kann…:) und das Kind könnte beides sein…ist nicht wirklich ein Rock…einfach ein weites Hemd….ja die Kleiderklischees….
    Ich erinnere mich, dass es auch mal Herren mit Kind gab auf diesen blauen Schildern, die dann abgeschafft wurden….

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s