396. Tag Samstag Demo in Berlin gegen Atomkraft

Heute bin ich in Berlin zur Demo gegen Atomkraft. Hier eine Ankündigung zum Weißen Blog auf der Demo:
“Weißer Block“ zur Demo in Berlin
MAL RICHTIG ABSCHALTEN, die bundesweite Demonstration zur Beendigung der atomaren Bedrohungen, treibt bunte Blüten. Pappfiguren werden gebastelt, Themenwagen werden dekoriert, Plakate gemalt. Eine ganz besondere Idee wird grad im wendländischen Südkreis vorbereitet: der “Weiße Block“.
Organisator Willem Wittstamm erklärt: “Immer noch werden Menschen, die in Atomfragen eine kritische Meinung äußern, von gewissen Kreisen als Krawallmacher dargestellt. Immer noch sucht die sensationshungrige Presse bei Anti-Atom Aktivitäten und Castortransporten spektakuläre Bilder von Hasskappen oder brennenden Heuballen. Das ist uns zu einseitig. Mit dem “Weißen Block“ wollen wir klarstellen, dass unsere Aktionen nicht aus Anti-Haltung gespeist werden. Unsere Triebfeder ist es, die Welt lebenswert zu erhalten und unseren Kindern sowenig Müll und Probleme wie möglich zu hinterlassen.“
Nach Berlin zu fahren, um hier einen Kurswechsel einzufordern, begreifen die Organisatoren als zutiefst positiv und lebensbejahend. Auf dem Themenwagen wird es eine kleine Lautsprecheranlage geben, es werden Herzenslieder, Friedenslieder, Mantras und Gesänge der Naturvölker zu hören sein. Der Chor Clangfarben wird einen Auftritt haben. Es wird einen fetten Gong geben. Außerdem rechnen die Organisatoren mit spontanen Beiträgen im Verlauf der Demonstration.

Wer also Ideen hat und sich mit Gitarre, Trommel oder Harfe im “Weißen Block“ einbringen möchte, ist dazu herzlich eingeladen! Treffpunkt in Berlin ist entweder um 12:30 auf Gleis 8 oder direkt am Themenwagen, der vor der Demo südöstlich vor dem Hauptbahnhof am Friedrich List-Ufer wartet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s