Buch über Transgender/Intersexualität bei Kindern

Bei Amazon gibt es das Buch: The Transgender Child. Es scheint eines der wenigen Bücher zu sein, die es zu dem Thema gibt. Betroffene Eltern finden darin Informationen wie sie sich verhalten können wenn ihr Kind transgender ist. (Ich denke auch in dem Buch gibt es zudem Informationen darüber wenn das Kind Intersexuell ist…..kann das nicht genau sagen, da ich das Buch nicht vollständig gelesen habe….)

Das Buch gibt es bisher nur auf englisch. Bei Amazon.com kann man einen Blick hinein werfen.

In einem Kommentar zu diesem Eintrag sind noch zwei deutschsprachige Bücher genannt zum Thema Intersexualität.

2 thoughts on “Buch über Transgender/Intersexualität bei Kindern

  1. hi, schade, dass du anscheinend „intersexualität“ mit transgender zu verwechseln scheinst. auch wenn wikipedia gerade zu diesem thema nicht immer das gelbe vom ei ist, ein blick auf die beiden einträge würde da ev. schon mal etwas mehr klarheit schaffen.

    auf deutsch gibt übrigens 2 gute bücher zum thema, die auch für eltern hilfreich sein können, und worin auch eltern zu wort kommen:
    ulla fröhling: leben zwischen den geschlechtern
    claudia lang: intersexualität

    liebe grüsse und gute reise seelenlos

    Gefällt mir

    • Eigentlich kenne ich den Unterschied. Ist das Buch hier falsch? Oder was ist der Fehler? Ich beschäftige mich auch erst seit gut einem halben Jahr mit diesen Themen. Davor wusste ich nichts darüber. Weder die Schule noch Eltern oder Ärzte erzählten mir etwas darüber. Kann durchaus sein, dass das nicht immer so korrekt ist, was ich zusammentrage. Vielleicht kannst Du genauer drauf eingehen, was hier Deiner Meinung nach falsch ist.
      Lieben Gruß
      Marianna

      Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

