413. Tag Pontresina

Fahrt nach Pontressina im ZugHeute geht es weiter von Biel nach Pontresina. Ich freue mich darauf. Es liegt hoch oben in den Bergen….mehr später…

Pontressina 22.09.09Fast fünf Stunden Zugfahrt mit drei mal schnellem Pontressina Ursus und Nadeschkin Umsteigen, da jedesmal nur 3-7 Minuten Zeit war…am schlimmsten in Zürich, wo man erst mal in den Sackbahnhof gehen muss und es keine unterirdischen Verbindungen von Gleis zu Gleis gibt.Pontressina Fahrt nach Pontressina

Auf der Fahrt von Biel nach Pontresina fuhren wir an wundervollen Landschaften vorbei. Die Luft in Pontresina ist klar und rein. Sehr schön hier oben. Nach Pontressina Pontressina Auch das Hotel Allegra ist super mit Zugang zum Schwimmbad von Pontresina. Als ich dort mit Badeanzug und Bart hinein kam, gab es bei den Jugendlichen wie so oft Gelächter und bei den Erwachsenen verwunderte Blicke. Eine Super Wasserrutsche gibt es dort!Pontressina

Die Vorstellung von Ursus und Nadeschkin, in Pontresina für heute abend, ist ausverkauft.

Leider geht es morgen schon weiter nach Schaffhausen. Ich bin gerade ziemlich müde, die letzten Nächte habe ich nicht gut geschlafen. Das Hotel in Biel hat im 1. Stock die Raucher untergebracht und der Qualm zieht außen hoch zu den Zimmer, die darüber liegen. Für mich war das ziemlich unangenehm, denn sobald man das Fenster öffnete roch es wie aus einer Kneipe!

Schreibe einen Kommentar

