419. Tag Von ZUG nach LUZERN

Luzern28.9.09 Herbstlaub am Kastanienbaum in Luzern. Warm und sonnig wars und nochmal fuhren wir mit dem Tretboot. Luzern28.9.09 Diesmal ging ich im kalten See baden….Luzern TretbooteDas Wasser ist angenehm und so klar, dass man die Algen und Fische sieht. Luzern Pedalos

Luzern hat sehr schöne alte Gebäude und viele Geschäfte, so mein erster Eindruck. Es gibt hier eine Menge zu sehen und zu unternehmen. Luzern ist noch belebter und größer als Zug und noch sehenswerter.

Hier in Luzern kam heute ein Mann auf mich zu und gratulierte mir zu meinem Bart und meinte er findet es gut. Ebensolches passierte mir in Zug, auch dort kam ein Mann, schüttelte mir die Hand und lobte meine Aktion. Andere grüßen mich und sagen mir, dass sie mich im TV gesehen haben. Das Kind stört sich immer noch an den Blicken, die auf mich fallen und so spricht es weiterhin die Leute an, die mich zu sehr anschauen und erzählt ihnen ich sei ein Alien….. Luzern

4 thoughts on “419. Tag Von ZUG nach LUZERN

  1. Hallo, ich bin beindruckt von deiner Stärke. Du brichst die Regeln unserer verkneiften Welt!!

    Ich wurde auch immer im Kindergarten ausgelacht, da ich starken Bartwuchs hatte…. Ich hoffe wir bleiben in Kontakt…

    Deine mitfühlende Anika

    Gefällt mir

    • Hallo Anika,

      danke für Deinen Kommentar. Kann ich nur hoffen, dass das irgendwann mal anders wird.
      Über Behinderte lacht ja auch keiner, weil man schon als Kind lernt, tolerant zu sein. Ebenso sollten die Menschen tolerant sein, was das Aussehen und die Geschlechter betrifft. In so vielen Lebensbereichen ist das „Künstliche“ dem „Natürlichen“ übergeordnet.
      Lieben Gruß Mariam

      Gefällt mir

  2. Mariam(endlich weiß ich den Namen meiner Mentorin),

    Ich bin in einer schwierigen Lage… ich haben einen plastische Doktor gesehen der mich von meinem Leid, heilen könnte, was soll ich tun…
    Ich bitte um deinen Rat, hilf mir!
    Ich hasse es, wenn mich die Leute auf der Straße ansehen und lachen…
    Aber als ich dich entdeckt habe, ist alles viel offener geworden….

    Deine mitfühlende Anika

    Gefällt mir

    • Liebe Anika,
      was genau ist Dein Problem? Hast Du Probleme mit Haaren im Gesicht oder ist es etwas Anders?
      Warum hasst Du es, wenn die Menschen Dich auf der Straße ansehen? Was denkst Du bedeutet es, wenn Sie Dich anschauen? Was sagt es Dir über die Menschen die lachen? Würdest Du gerne diese Menschen als Deine Freunde haben? Sind sie Dir wichtig? Willst Du das die ganze Welt Dein Freund ist und Dich toll findet?
      Wenn Du diese Fragen für Dich beantwortest dann wird Dir vielleicht manches klarer. Du kannst mir gerne an meine Mailadresse schreiben, die Du beim Kontakt findest, wenn Du nicht möchtest, dass andere mitlesen.
      Ich wünsche Dir alles Gute
      Mariam

      Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s