437. Tag Hin und Her gefahren….

Kurzer Tagesausflug nach Berlin zu einem Casting. Mal schaun, ob ich genommen werde. Würde mich sehr freuen.

Regen den ganzen Tag…auf der ganzen Streche….. in Hamburg und in Berlin immer wieder Regen…..aber ich muss sagen ich finde es gemütlich. Ist mir lieber als 40 Grad und Hitze. Und ich freue mich über die bunten Blätter und die ersten Esskastanien. – Vorgestern half ich einer sehr guten Freundin ihre Äpfel zu ernten. Über 200 Kilo kamen da zusammen. Weg gebracht zur Mosterei – und nun stehen mehr als 100 Flaschen Apfelsaft bei ihr zu Hause! Das war eine gute Sache und hat viel Spaß gemacht.

Die Mitfahrgelegenheiten heute waren wieder sehr angenehm. Interessante Menschen. Keine Fragen. Hingenommen, dass ich aussehe, wie ich aussehe. Manchmal erzähle ich dann was, manchmal nicht. Es ist alles viel entspannter, als ich Anfangs dachte. Die letzten Fahrten von Dresden nach Berlin fuhr ich oft mit Musikern, Dirigenten, Komponisten, Sängern – Menschen, die mit Musik was zu tun hatten, mit. Hatte den Eindruck dass sich das zwischen Dresden und Berlin häufte! Diesmal war auf der Hinfahrt eine Musiktherapeutin dabei und auf der Rückfahrt war die Fahrerin eine Regisseurin fürs Theater und die Oper. Echt spannend und interessant. Hat meinen Horizont erweitert und war unterhaltsam.

Und während der Fahrt musste ich darüber nachdenken, wie das wäre, bei all der Abhängigkeit, die wir Menschen nun von der Elektronik haben, was wohl wäre, wenn diese für mehr als einen Tag komplett ausfallen würde auf Grund von irgendwelchen kosmischen oder sonstigen Störungen!? Autos würden nicht fahren, Flieger nicht fliegen. Das Geld könnte man nicht abheben oder mit der Karte bezahlen, Zapfsäulen an der Tankstelle würden nicht funktionieren ebensowenig die Kassen im Supermarkt und noch so manches mehr..die Auswirkungen wären enorm…… das wäre Stoff für einen Film und zum Nachdenken über unserer Lebensweise……..

Schreibe einen Kommentar

