Transgender Children

Auf Youtube gibt es einige Filme zum Thema Transgender. Interessant sind die Interviews die auf Michaelas Blog zu finden sind von Farah und Michaela.

Hier zwei Teile einer 5 -teiligen amerikanischen Serie über transgender Kinder.

Der Film von Jazz hat mich sehr berührt. Mit welcher Klarheit und Überzeugtheit dieses Kind spricht. Mehr über Jazz gibt es HIER zu sehen. Dort ist ein 13 minütiger Bericht.

2 thoughts on “Transgender Children

  1. Es ist ein sehr schöner Film, allerdings wird auch hier wieder das Kind wenig ernst genommen von den „Erwachsenen“. Sie sagt „I am a girl“, die Kommentatorin nennt sie „boy“. Aha. Wann werden transsexuelle Kinder eigentlich mal ernstgenommen, indem was sie sagen? Und dann immer die Behauptung ein transsexuelles Mädchen wäre „biological male“… was für eine eindimensionale Geschlechtervorstellung haben die Macher solcher Sendungen? Warum wird hier nicht beachtet, dass werder Genitalien noch Chromosomen zur hundertprozentigen Geschlechtsbestimmung taugen? Ein transsexuelles Mädchen IST ein Mädchen – kein Junge.

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s