538. Tag Vogel-Futter

Im Garten habe ich eine Vogelfutterstelle eingerichtet. Ein Brett auf einem Blumenkübel etwas erhöht. Darauf streue ich täglich Vogelfutter. Inzwischen kommen sehr viele Vögel, aller Arten. Es ist schön ihnen zuzuschauen. Was für ein Vergnügen für wenig Geld. Amseln, Meisen, Rotkehlchen, Stare und auch einige Eichelhäher kommen.
An einem Tag sah ich im Schnee eine weiße Katze. Seltsam. Weiße Katzen habe ich noch nie gesehen. Schneekatze dachte ich….. Sie wirkte etwas verwahrlost.
Als ich einige Stunden später in den Garten zur Futterstelle schaute waren keine Vögel zu sehen. Auf dem Futterplatz lag inmitten der Körner die weiße Katze!
Schlau. So war der Vogelfutterplatz zum VOGEL- FUTTER Platz für die Katze geworden. VOGEL-FUTTER mit doppelter Bedeutung!

Ich verscheuchte sie und die Vögel konnten weiter in Ruhe ihre Körner picken.

One thought on “538. Tag Vogel-Futter

Schreibe einen Kommentar

