624. Tag Julia Pastrana

Ein Link führte mich zu einem anderen Blog auf WordPress. Dort fand ich einen Artikel in Englisch  zu Julia Pastrana (1834-1860) , einer Frau mit sehr starker Körperbehaarung, die um 1850 in Amerika als bärtige Frau herumreiste. Der Text ist leider auf Englisch, ich werde ihn demnächst übersetzt ins Deutsche hier reinstellen. Für alle die Englisch gut verstehen hier der Link.

Es gibt ein Buch von Jan Bondeson: „Medical couriosities“ in dem es auch um Julia Pastrana geht. Von Jan Bondeson sind einige Bücher erschienen, in denen er sich den Menschen widmet, die nicht der Norm entsprechen. Ich habe noch kein Buch von ihm gelesen und kann nichts dazu sagen, wie die Bücher sind. Einige Bücher gibt es von ihm auch in Deutsch, jedoch dieses noch nicht.

Ein Link zu Wikipedia zu Julia Pastrana.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s