Fähre von Wischhafen nach Glückstadt

Samstagnachmittag wollte ich mit der Fähre von Wischhafen nach Glückstadt über die Elbe. Als ich in Glückstadt ankam,  erwartete mich eine lange Schlange von Autos und Motorrädern. Eineinhalb Stunden dauerte es, bis ich schließlich auf der anderen Seite war! Kostete 12 Euro und ich dachte für das Geld und die Zeit hätte ich auch den Umweg über Hamburg machen können, um in die Nähe von Kaltenkirchen zu kommen, wo ich eine Freundin besuchen wollte. War trotzdem sehr schön über die Elbe zu fahren. Wunderschönes Wetter und tolle Landschaft!

In Glückstadt angekommen begrüßten lauter Gummiplastikenten die Fähre am Steg!!

Schreibe einen Kommentar

