833. Schöne Begegnung

Nach der unangenehmen Begegnung am Samstag, die noch lange nachwirkte, hatte ich heute eine nette Begegnung. Ich besuchte eine Freundin, die ein 8 Monate altes Baby hat. Der Junge liebt Bärte! Wenn ein Bekannter mit seinem riesen Vollbart kommt, dann juchzt er und will mit dem Bart gekitzelt werden. Heute griff er nach meinem Bärtchen, und freute sich riesig wenn er ihn zu fassen bekam oder ich mich damit seinem Gesicht näherte.

Was war heute noch so los…..um den Stand für den Mittelalter Markt zu bauen benötige ich Rundhölzer. Für heute verabredete ich mich mit einem Waldbesitzer und er sägte mir mit der Kettensäge einige Bäume ab. Ich entastete sie und nun bin ich dabei im Dunkeln bei Kerzenlicht mit dem Schälmesser die Rinde abzuschälen. (Seit Wochen lebe ich mit Kerzenlicht und ich liebe es sehr. Es ist solch eine andere Erfahrung. In Häusern fühle ich mich immer weniger wohl….tat ich schon vorher nicht, nur war es mir nicht so bewußt wie jetzt. Im Wald war es heute so schön….wenn nicht all diese Verbote wären würde ich sofort in den Wald ziehen….aber so leicht geht das nicht. Einfach mal eben ne Hütte im Wald bauen und dort leben….in Deutschland muss ja alles seine Ordnung haben und nach Vorschrift laufen. Wo ist die Freiheit geblieben!?)

Von der Hütte gibt es schon ein kleines Modell. Nur den Stoff konnte ich noch nicht besorgen, da ich dafür kein Geld habe. Von der Arge erhielt ich für diesen Monat noch keine Zahlugen. Angeblich ist das Geld unterwegs doch es kann noch bis Ende der Woche dauern bis es da ist. Die Zeit wird knapp, denn der Markt startet schon am 26.11. und das Zelt muss bis zum 24. fertig sein! Gleichzeitig versuche ich noch Reste aufzutreiben von Tipibauern, doch da bin ich auch noch nicht fündig geworden. Ein Jurtenbauer, den ich weiß, liegt im Sterben, nicht gerade ein guter Moment, um ihn zu fragen…..

Schreibe einen Kommentar

