870. Tag Vorletzter Tag des Weihnachtsmarktes

Heute war der vorletzte Tag des Weihnachtsmarktes. Die Temperaturen waren seit gestern über Null Grad ungewohnt warm, wenn man es mit den eisigen Temperaturen vergleicht, die in den vergangenen Wochen herrschten. Gestern abend gab es ein Julfest bei dem 12 Baumstämme angezündet wurden. Schöööön warm war das! Solch ein Feuer hätten wir an einigen der eisigen Tage bitter nötig gehabt. Nun ja….( Fotos habe ich keine..)

Besucherzahlen waren wieder nicht besonders – Erklärungsversuche gibt es viele, wie Verkehrsbehinderungen durch den kräftigen Schneefall..

Die Autobahn war heute morgen gesperrt, da sich ein Laster quergestellt hatte, und auf den Straßen lagen immer noch dicke Eisschollen umgeben von Pfützen und Schneematsch.

Ich freue mich auf die kommenden freien Tage, an denen ich endlich mal so lange schlafen kann wie ich will. Inzwischen reicht es auch. Bin gespannt, ob der Wetterbericht stimmt, denn dann wird der Abbau nicht ohne. Schnee ohne Ende und wer weiß ob die Straßen befahrbar sein werden. Anschließend sollen die Temperaturen in der Nacht bis auf Minus 20 Grad!! fallen – Na danke!!

 

 

2 thoughts on “870. Tag Vorletzter Tag des Weihnachtsmarktes

  1. Hallo Marianna,

    danke für die schönen Bilder. Ja, es soll nochmal heftigst Schnee kommen. Im Grunde reicht es schon, nicht wahr?

    Hoffe, Du kannst trotzdem schöne Weihnachten verbringen und so lange schlafen, wie Du möchtest.

    Ich wünsche Dir alles Liebe und ruhige Tage
    eine Leserin von Dir
    Brigitte

    Gefällt mir

  2. Hallo Marianna,

    hoffe auch, dass Du schöne, gemütliche, warme und ausgeschlafene Weihnachtstage hattest. Ich vermisse Deine Texte, Du mutige Frau und setze voll darauf, dass das ein gutes Zeichen ist.

    Viele Grüße
    Jens

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

