EU erhöhte die Grenzwerte für radioaktiv belastete Lebensmittel!

Das Umweltinstitut berichtet davon, dass die EU die Grenzwerte für radioaktiv belastete Lebensmittel einfach erhöht hat. Dadurch können weiterhin Lebensmittel aus Japan eingeführt werden die radioaktiv belastet sind!! Mehr dazu HIER

Ich finde das ist ein Skandal! Wenn ich einkaufen gehe, dann steht ja nicht auf den Verpackungen drauf wie stark sie radioaktiv sind. Jetzt verstrahlte Produkte in den Handel zu bringen, oder an Tiere zu verfüttern finde ich einfach unmöglich!  Man hatte nach Tschernobyl schon die Grenzwerte hochgesetzt. Beim Ozon machte man es ebenso. Wenn es ein Problem gibt, das nicht lösbar scheint, außer indem man auf Bequemlichkeit und Luxus und Geld verzichtet, dann werden einfach mal die Grenzwerte erhöht! Na tolle Lösung!

One thought on “EU erhöhte die Grenzwerte für radioaktiv belastete Lebensmittel!

  1. Was nicht passt wird passend gemacht! Das wurde doch vor Jahren schon mit dem BMI-Index so gemacht ( nicht von der EU). Und natürlich geht und ging es dabei nur ums Geld.
    „Die Welt wäre schon recht, aber die Menschen…..“
    Kopf hoch! Es strahlt nicht nur einer, sondern wir alle gemeinsam.
    LG Nine

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s