Haare gegen Macht

Die Reaktionen sind gemischt wie immer. Auf das Äußere eines Menschen so heftig zu reagieren lies mich an die Wanderausstellung: Haare gegen Macht denken, über die ich am 23. Mai 2010 geschrieben hatte. Da war ein Foto einer der Tafeln in der Ausstellung dabei, das ich hier nochmal reinstellen möchte, da es gerade passt.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Bartwuchs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 thoughts on “Haare gegen Macht

  1. Warum die Reaktionen so heftig sind? Meine Antwort dazu: Weil es die gewohnte und sichere Welt der Menschen in Frage stellt. Diese Gesellschaft hat ein bestimmtes Ideal was Schönheit betrifft und baut darauf auf, dass es Männer und Frauen gibt. Basta. Dabei wurde vergessen, dass es Menschen zwischen den Geschlechtern gibt und es ein Model ist! Keine Realität. Menschen, die sich nicht an gesellschaftliche Vorgaben halten bringen Unruhe in das System. Werden als störend empfunden, da sie bestehendes in Frage stellen…..

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s