Intersex – Hungry Beast

Ein interessanter Beitrag aus Australien zum Thema Intersex. Laut Aussage in dem Film ist Eins von 100 Kindern zwischen den Geschlechtern geboren! Bisher hörte ich jedes 2000. Kind sei zwischen den Geschlechtern geboren, doch falls die Zahl stimmt ist es jedes 100ste Kind! Ein Grund mehr, sich Gedanken zu machen, ob es Sinn macht Menschen nach dem Geschlecht zu bewerten.

Noch eine Doku über David Reimer der als Junge geboren wurde, doch durch einen ärztlichen Fehler, als er Beschnitten wurde, beschloss man ihn als Mädchen aufgewachsen zu lassen…..es sind mehrere Teile, die man auf Youtube anschauen kann.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s