Möbel selbstgemacht – Do it yourself

Selbst etwas zu bauen macht viel Spaß, und ich finde man hat ein anderes Verhältnis zu selbstgemachten Dingen, als zu  Gekauften. Im Internet gibt es kostenlose Bauanleitungen für den Möbelbau. Genannt werden die Möbel Hartz IV Möbel, ( http://hartzivmoebel.de/  ), da man sich diese auch bauen kann, wenn man wenig oder kein Geld hat.

2 thoughts on “Möbel selbstgemacht – Do it yourself

  1. Hallo Marianna,
    über die Hartz iV Möbel habe ich erst letztens einen Berich im Fernsehen gesehen und mir gedacht, daß das eigentlich eine schöne Idee ist. Nach den Schilderungen meiner Eltern, haben sie damals in den 1950er Jahren, als das Geld noch sehr knapp war, auch so manches Möbelstück selbst gebaut bzw. mit Hilfe von Bekannten bauen lassen.
    In dem Fernsehbericht hieß es dann auch, daß nicht nur Hartz IV Empfänger die Möbel nachbauen würden und das die Möbel sehr viel mehr in Ehren gehalten werden würden, als gekaufte.

    Liebe Grüsse vom Bodensee,
    Michaela

    Gefällt mir

  2. Ich finde dich wahnsinnig mutig und ehrlich, du bist absolut authentisch und hast zur wurzel des guten im menschen zurück gefunden. absolut bewundernswert! hoffentlich bewegst du noch viele andere, ihre mitmenschen so zu nehmen wie sie sind, alle gleichwertig zu behandeln und mit einem guten gedanken zu begegnen. wenn jeder nach dem motto: -was du nicht willst dass man dir tu das füg auch keinem andren zu- leben würde, könnten ALLE lebewesen glücklich leben. menschen wie du setzen zeichen und geben die richtigen denkanstöße! lass dich nicht unterkriegen von all denen die noch befangen vom gesellschaftlichen gedankengut dich nicht leben lassen wollen, du bist auf dem richtigen weg und ich kenn ne menge leute die gegen sexismus sind, genauso wie für freiheit und gleichheit! du bist nicht allein! ganz ganz liebe grüße von mir!🙂

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s