Konstantin Kirsch – Lebende Häuser

Absolut faszinierend finde ich was Konstantin Kirsch macht. Seit vielen Jahren experimentiert und forscht er, wie man Wohnräume mit lebenden Bäumen schaffen kann. Auf seinem Kanal auf Youtube finden sich zahlreiche Videos, über sein Projekt Naturbauten. Ein Buch gibt es auch, das im Moment vergriffen ist, doch ab Herbst oder Winter wieder lieferbar sein könnte. Nach Vereinbarung kann man die faszinierenden Gebäude besichtigen oder an Workshops teilnehmen. Auf seiner Webseite: www.naturbauten.org finden sich weitere Informationen.

Bei sommerlichen Temperaturen ist es in den lebenden Bauten angenehm kühl und gut temperiert. Eine schöne Idee zu wohnen, die keinen Müll auf dem Planeten hinterlässt!!

Einen BLOG gibt es auch von Konstantin Kirsch mit vielen Informationen und links zum Thema Anders Leben.

2 thoughts on “Konstantin Kirsch – Lebende Häuser

  1. Naja, unter den Bäumen stehen im Winter Tipis oder andere Konstruktionen und ein Ofen und dann geht das schon. Dauern tut das schon sehr lange…..dann gibt es ja noch schneller wachsende Bäume wie Weiden.

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s