1082. Tag Chalon dans la Rue

In Frankreich findet diese Woche das Strassentheaterfestival Chalon dans la rue statt. Letztes Jahr hatte ich meine Hütte hier aufgebaut. Es regnet immer wieder in Strömen und ich nutze die Zeit mir die Vorstellungen anderer Künstler anzusehen und mich inspirieren zu lassen. – Die Atmosphäre ist so anders verglichen mit dem letzten Jahr, dass es mir mal wieder zeigt, wie wertvoll manche Augenblicke des Lebens sind.

Im vergangenen Jahr war dieser Ort pulsierend voller Leben und voller Freude und die unglaublichsten Gruppen waren vor Ort. Dieses Jahr hingegen macht das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Naja nicht ganz…die Menschen feiern dennoch! Falls der hundertjährige Kalender stimmt, dann ist dieser Sommer immer wieder durch Regen unterbrochen. Gut für die Pflanzen, weniger gut für die Straßenfeste. Ich habe viele Fotos gemacht und vielleicht schaffe ich es morgen hier einige reinzustellen.

Eine Gruppe aus Italien: Le Due e Un Quarto hat eine lustige Nummer mit Namen Senz Denti. Zwei Kinderwagen mit Babies bewegen sich selbständig durch die Stadt und bringen die Leute zum Lachen.

One thought on “1082. Tag Chalon dans la Rue

Schreibe einen Kommentar

