Interessante Begegnungen zum Thema Bärtige Frauen

Kurioses gibt es zu berichten. In Italien sprach mich eine Frau an und erzählte mir, dass ihr Großvater Ende des 19. Jahrhunderts mit dem Schiff nach Amerika unterwegs war und an Bord eine Frau mit Bart traf. In Amerika tourte er mit der bärtigen Dame durch das Land und bewies damit, dass Darwin Recht hatte mit seiner Theorie. So zumindest erzählte sie es mir. Der Name des Mannes war Angiolo Passaponti und er hat ein Buch über sein Leben geschrieben in dem er davon berichtet. Das Buch hat den Titel: „Note Autobiografiche“ (1890, 42 Seiten) Die Geschichte meines Lebens.

Ich konnte im Internet keine Informationen finden, doch vielleicht kann ich das Buch mal irgendwo im Antiquariat finden. Mich interessiert wie die bärtige Dame hieß, ob es eine der Frauen ist von denen ich schon hörte, oder eine mir noch unbekannte.

Eine andere Dame erzählte mir die Geschichte einer Frau um die 50 Jahre alt, die mich letztes Jahr in Florenz gesehen hat. Diese Frau sah mich und war so begeistert von mir. Sie fand mich mit Bart schön und sagte zu sich selbst: „Ich Idiot, ich selbst habe so viele Jahre gegen meinen Bart gekämpft und nun schau Dir das an, wie schön das aussehen kann!!“

Ich war sehr bewegt von der Geschichte.

2 thoughts on “Interessante Begegnungen zum Thema Bärtige Frauen

Schreibe einen Kommentar

