La Donna Scimmia – Film

Immer wieder erzählen mir Besucher in meiner Hütte von Filmen oder Musik in denen es um eine Frau mit Bart geht.

Ein Film, den ich noch nicht kannte ist: „La Donna Scimmia“. Der Film ist von Marco Ferreri und stammt aus dem Jahre 1964. Ein wenig seltsam erscheint er mir, nachdem ich den Ausschnitt auf Youtube sah. Auf Wikipedia gibt es Informationen zu Marco Ferreri, doch La Donna Scimmia, scheint es in Deutsch nie gegeben zu haben und so ist es in der Liste nicht zu finden. ZITAT aus Wikipedia: “

„… drehte er antikonformistische, oft kontrovers diskutierte und rezipierte Filme wie L’ape regina, La donna scimmia und Marcia nuziale. Durchgängige Themen seiner Werke waren pessimistische Sichten auf die Konfrontation von Einzelschicksalen mit gesellschaftlichen Normen, die er auch in weiteren Filmen, in teilweise krasser Form, analysierte.“

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s