Impressionen aus Florenz und Parma

Hier noch einige Impressionen aus Parma und Florenz. Das Wetter, hat sich sehr verändert. Es ist herbstlich geworden, und kalt. Nachts um die 3 Grad! Was für eine Umstellung! Vor einigen Wochen hatte ich Nachts 25 Grad im Auto und Tags mindestens 35 Grad! Ging viel zu schnell! Mein Körper reagiert erst mal mit Müdigkeit auf die Kälte und ich bin innerlich noch gar nicht darauf eingestellt. Auf dem Fahrrad brauchte ich jetzt schon einen Schal und an den Händen Handschuhe! Florenz hat eine faszinierende Brücke, die Ponte Vecchio heißt, auf der es Läden gibt, die Nachts hinter Holzverkleidungen verschwinden. Fotos davon weiter unten. In manchen Momenten, wenn mir die Blicke der Leute zu viel wurden, zog ich den Schal über das Kinn und vor den Mund und hatte eine Weile meine Ruhe. Es ist nicht immer angenehm ständig die Blicke auf sich zu ziehen. Aber ich beklage mich nicht. Stelle nur fest, das es so ist. Und wieder zeigt es mir etwas: große Städte und Menschenansammlungen sind für mich anstrengend – ob mit oder ohne Bart. Es sind zu viele Menschen in zu kurzer Zeit, denen ich begegne. Manchmal ist das ok, interessant, inspirierend…aber dann tut eine Pause gut…niemanden sehen…in der Natur sein…Ruhe haben. Gerade sehne ich mich nach der Natur, der unberührten….und die einziehende Kälte erschwert es mir  diesen Wunsch zu verwirklichen….

One thought on “Impressionen aus Florenz und Parma

  1. Schön, mal wieder ein Bild von Dir zu sehen, Marianna. Ich finde Deinen Bart nach wie vor sehr faszinierend und höchst attraktiv. Wäre mit Sicherheit auch einer derjenigen, die da ganz genau hinblicken würden.

    Wünsch Dir und mir noch ein paar warme Tage
    Jens

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

