EcopolisTiberkul – Vissarion

Eine alternative Gemeinschaft befindet sich in Russland in der Taiga. Das Projekt hat den Namen Tiberkul – in diesem Projekt leben mittlerweile ca. 6000 Menschen.

Zitat: „1992 gründete Vissarion in Sibirien die Gemeinschaft „Ecopolis“: Hier leben über 6000 Menschen (überwiegend Veganer), davon 2000 Kinder, in einem Gebiet von 100×200 km, verteilt uber 50 Dörfer (Stand 2004).“ (von oben genannter Webseite)

Es ist eine weitere Möglichkeit ein anderes Leben zu führen. Ich finde das Projekt interessant, mir gefällt die Idee in einer intakten Naturlandschaft zu leben, Kunst und Handwerk und Musik haben einen hohen Stellenwert, jedoch kann ich mich nicht dafür begeistern einem Führer zu folgen bzw. den Schriften von Vissarion….was wohl unter anderem Bedingung ist, um in dieser Gemeinschaft zu leben. Aber jeder kann sich sein eigenes Bild machen.

Hier ein Artikel über sie: LINK

und hier ein Filmbericht:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s