Wohnen auf dem Campingplatz

In der Mediathek von ARD fand ich einen Filmbericht über Menschen, die auf dem Campingplatz wohnen. LINK

Vor einigen Monaten erfuhr ich zum ersten Mal davon, dass immer mehr Menschen auf Campingplätzen leben und dort ihren ersten Wohnsitz haben. Ich wusste nicht, dass das möglich ist. Und es eröffnet neue Möglichkeiten. Manche leben so, weil sie die hohen Mieten nicht bezahlen können oder wollen, und ich finde es ist eine Möglichkeit im Grünen zu wohnen und öfters and der frischen Luft zu sein. Man erfährt dann auch, das man gar nicht so viel braucht und das der Raum, den man dort zur Verfügung hat, reicht. Es freut mich, dass es Gemeinden gibt, die dies möglich machen. Vielleicht ist es nicht in ganz Deutschland möglich.

 

Schreibe einen Kommentar

