Heute

Es regnet….in Kübeln….nass wie in Irland….hohe Wellen und ich gehe am Strand barfuss durchs Wasser…..schön…naja ein wenig kalt….fast wie ein Kneippbad. Was für ein Tag, grau in grau…sortiere die Sachen, nutze die Zeit meine Wäsche zu waschen und zu trocknen…und abends ins Netz…die Nachrichten zu Schwer verliebt mehren sich……

IF YOU JUDGE PEOPLE, YOU HAVE NO TIME TO LOVE THEM.

Mutter Theresa

 

Nachdem ich viel Zeit in den letzten Tagen damit verbracht habe die Meldungen zu lesen, merke ich das es mir nicht gut tut. Lenkt mich von mir ab, zieht meine Aufmerksamkeit weg vom Moment. Das Leben ist hier und jetzt und nicht in einer virtuellen Welt in der Menschen ihre Meinungen kund tun. Fernsehen schaue ich seit Jahren so gut wie nicht mehr, habe auch keinen TV mehr, und das Internet, wenn es nicht auch seine guten Seiten hätte würde ich manchmal auch gerne meiden. Aber die guten Seiten schnell eine Antwort zu bekommen auf eine Frage ist einfach zu verlockend. Meine Neugier und mein Wissensdurst zu groß. Naja. Auch ok. Ist ähnlich mit der Elektrizität, schön mal eine Weile ohne zu sein, doch als ich jetzt mehrere Tage Strom und Licht hatte auf dem Campingplatz und all den Luxus von fließend warmem Wasser da merkte ich wie angenehm das ist! Die Enthaltsamkeit ist gut, damit ich es wieder schätzen kann. Ist wie mit dem Fasten. Eine gute Idee….TV Fasten oder Internetfasten, Stromfasten und Luxusfasten…..muss grinsen…was für Ideen….

Genieße den Abend und lasse ihn in dem netten Cafe ausklingen von dem ich letztens schon mal schrieb…..die Musik ist einfach klasse die die hier haben! So ein grooviger Smooth- Jazz! Geil!

Schreibe einen Kommentar

