Regen…..Tag….

Heute gab es mehr als 1000 Zugriffe auf meinen Blog. Als ich nachschaute, was gesucht wurde, waren es mehr als 500 Klicks die Julia Pastrana suchten! Julia Pastrana hat nun wirklich eine ungewöhnliche Lebensgeschichte, sehr dramatisch….und ich kann mir vorstellen das Julia Pastrana heute in einer  Tv Sendung erwähnt wurde…oder in einer Schule…

Was nicht so schön ist, immer wieder suchen Leute nach Sarahs Nachnamen im Netz und landen auf meinem Blog….also nicht das sie auf meinem Blog landen sondern dass man ihren Nachnamen sucht…..wozu?!

Hier geht ein sehr verregneter Tag zu Ende. Das Wasser stand auf der Straße, doch nun ist es wieder trockener. Meine Suche nach der Möglichkeit die Gasflasche aufzufüllen hat mich weiter südlich gebracht….und es ist einfach unfassbar was ich dabei erfahre.

Heute in einem Geschäft gewesen, das Campingartikel, Rucksäcke, Gaskocher, Bekleidung einfach alles rund um Outdoor hat. Doch auf meine Frage, wo ich Gaskartuschen finden kann, oder meine Flasche tauschen, wird mir geantwortet, das ist jetzt kein Saisonartikel, und nur von April bis September im Programm. Danach nicht mehr!

Ich kann es nicht fassen! Jedes Land hat andere Sitten….man oh man! Selbst mit Lebensmitteln ist das so….klar Weihnachts und Ostersachen gibts bei uns ja auch nicht das ganze Jahr. Aber ich meine Gaskartuschen?! Na gut.

Zufällig begegne ich auf der Straße einem Bekannten, den ich nicht erwartet hatte! Er kennt einen Laden, der die Flasche vermutlich auffüllen kann und kümmert sich für mich darum! So viel Hilfsbereichtschaft wie mir in Italien begegnet, ich bin sprachlos! Der Retter in der Not….hoffe es klappt diesmal. Ansonsten gab er mir den Tip, dass ich einen Adapter bestellen kann….und er weiß auch wo.

Schreibe einen Kommentar

