Samstag

Gestern war ich in einem Laden, der Gasflaschen verkauft. Diesmal kostete die Flasche inklusive Füllung nur 28 Euro! An der Tankstelle wollte man mir 90 Euro abknöpfen! Was für ein Unterschied!

Da ich aber schon eine volle Flasche habe und die italienischen Flaschen nicht kompatibel sind mit meinem Kocher, kaufte ich keine, fand aber die Information sehr brauchbar, falls ich doch mal eine brauchen sollte…. Auf jeden Fall ist es nicht zu empfehlen die Flaschen  an der Tankstelle zu kaufen, falls das keine Ausnahme war.

An einem Supermarkt sah ich das erste Mal einen Automaten zur Rückgabe von Plastikflaschen. Zwei Männer hatten einen riesigen Sack mit Plastikflaschen dabei und warfen sie dort ein. Interessiert schaute ich mir das Ganze mal an. Es gibt eine Gutschrift von einem Cent!! pro Plastikflasche, die man dort einwirft. Kein Kommentar.

Italien hat keinen Pfand auf Plastikflaschen und so versucht man etwas zur „Sauberkeit“ beizutragen….ob es mit 1 cent pro Flasche gelingt? Die Preise in den Supermärkten sind in den letzten Wochen jedenfalls um einiges gestiegen. Die Pizzastücke gibt es weiterhin fürden Preis von 80 cent bis 1,50€!

Eine erfreuliche Meldung ist, das die Sendung Die Supernanny auf RTL aus dem Programm genommen wird und keine weiteren Folgen gedreht werden sollen. Als ich die Meldung fand, hatten schon über700 Kommentatoren Beifall geklatscht und sich gefreut, das das nun ein Ende hat.  In einem anderen Artikel steht, das Katharina Saalfrank genug hat und sie sich auch an der Tendenz zur scripted Reality stört….

Kann mir vorstellen, dass die Diskussion um Schwer Verliebt da nachgeholfen hat, und auch die Meldung, das Politiker und die Landesmedienanstalt Sendungen kontrollieren wollen…..

Dieser Beitrag wurde unter Bartwuchs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s