San Benedetto del Tronto

San Benedetto am Meer gelegen einige Kilometer südlich von Porto Sant Elpides. Ich verbrachte einige Tage hier. Die Stadt ist absolut pulsierend, viel Verkehr und mit einem Wohnmobil hat man schlechte Karten, insbesondere im Sommer. Zwischen Oktober und Mai geht es, auf einigen Parkplätzen ist das Parken dann erlaubt.

Die Läden in der Stadt sind sehr schick, viele Schuhgeschäfte und dazwischen Gebäude die gar nicht passen, weil sie einsturzgefärdet sind.

In der Gegend ab Macerata südwärts in Richtung San Benedetto del Tronto finden sich immer wieder Fabrikverkäufe.

Die ganze Gegend machte auf mich einen extrem materialistisch orientierten Eindruck. Geld verdienen, nach Außen hin was darstellen, ganz wichtig die Bekleidung, wie sowieso für viele Italiener.

Sie geben mehr Geld für Kleidung aus, als die Deutschen, sagte eine Italienerin zu mir.

Der Strand ist sehr groß, viel Sand es geht flach ins Wasser und im Sommer ist hier die Hölle los habe ich mir sagen lassen. Kaum vorzustellen wie es dann mit dem Verkehr ist, wenn es jetzt schon so voll ist!

Die Strandpromenade ist kilometerlang und sehr schön, doch dann Richtung Norden Richtung Grottamare, hat man in dem Tal so vermute ich eine Müllverbrennungsanlage gebaut und insbesondere in der Nacht zieht der Qualm durchs ganze Tal bis an den Rand der Stadt.

Immer wieder begegnen mir die Umweltprobleme….und die Luft die eine schlechte Qualität hat. Schade. Aber wir sind nicht mehr in den 60er Jahren als noch alles so schön romantisch war ….inzwischen hat sich die Bevölkerung auf der Erde vermehrt und klar…es verändert sich alles….die Paradiese sind weniger geworden, man muss sie suchen, wie die Stecknadel im Heuhaufen….da wo die großen Straßen entlang führen findet man sie nicht oder sehr selten.

2 thoughts on “San Benedetto del Tronto

  1. Hallo Nine, danke…hab mehrere Headerbilder hochgeladen, kann sein, das sie sich abwechseln wenn man den Blog liest…..Ja die Luftballons fand ich im Schaufenster eines Ladens der hauptsächlich Luftballons verkauft. Fands eine gute Idee…..wenn man mal keinen Baum zur Hand hat :)……
    Liebe Grüße
    Mariam

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s