Die Produktionsbibel ist aufgetaucht….

Auf Fernsehkritik tauchten heute Teile einer „Produktionsbibel“ zu Schwer verliebt auf.

Erst war ich erstaunt über den Namen Produktionsbibel. Als ich im Netz recherchierte fand ich heraus, das dies ein üblicher Begriff in der Medienbranche ist.  Und so erschreckend ist das nun auch nicht, denn wenn ich einen Film, eine Dokusoap oder ähnliches produzieren will und eine Menge an Geld investiere, dann will ich sichergehen, dass es klappt, und die Abläufe, die ich filme, nachher auch zu verwenden sind. Also schreibt man eine Produktionsbibel und auch Drehpläne. So hat man ein Gerüst während der Filmarbeiten. Das man diese genau einhält wird sicherlich schwer sein, doch zumindest gibt es Eckdaten, zwischen denen man sich bewegen kann und somit mehr Sicherheit hat, das das gefilmte Material nachher eine sinnige Reihenfolge hat und in einem verwendbaren Zusammenhang steht. Das sollte man mal bei aller Kritik an solchen Sendungen auch berücksichtigen.

11 thoughts on “Die Produktionsbibel ist aufgetaucht….

  1. Wundert mich nicht… würde mir die entzifferte Version dennoch gerne mal durchlesen. Aber wenn bei einem angeblichen PDF Download eine Exe Datei downgeloadet werden soll… see das mir zu riskant und kommt mir sehr spanisch vor.
    Gibts das auch als seiösen Download oder irgendwo online zu lesen?

    Gefällt mir

  2. @jau Was soll dieser Angriff? Was hätte ich davon zu lügen?
    Mir wird Angezeigt wenn ich auf Download klicke:
    Sie möchten folgende Datei herunterladen:
    iMeshV11.exe

    und exe dateien die mir unbekannt sind, von mir unbekannten Seiten lade ich nicht herunter.

    Und wenn es dir nicht angezeigt wird. Ok. Aber kein Grund hier unfreundlich zu werden.

    Gefällt mir

  3. @Streunerin:ok,sorry….hast natürlich recht.war nur etwas angepisst,weil enige (vermutlich) sat.1-mitarbeiter tatsächlich schwachsinn verbreiten.
    ich hab es jetzt nochmal getestet.
    unter der adresse http://www.file-upload.net/download-4044811/Public_Pad_Version_14446_Saved_Jan_20_2012.pdf.html wird mir,wenn ich auf download klicke,nur eine pdf zum download angeboten.mehr nicht.
    ich würde an deiner stelle mal nen virenscanner denen pc testetn lassen.
    mfg und nochmal sorry😉

    Gefällt mir

  4. nachtrag:@Streunerin:übrgigens sehr gut von dir,dass du nich jede dir unbekannte datei öffnest(erst recht .exe-datein).das sollteb jeder internet.user beherzigen! aber ich hab bei der von mir verlinkten datei nicht ein einziges mal ne .exe-datei angezeigt bekommen.

    mfg🙂

    Gefällt mir

  5. Danke Jau für deine Entschudigung. Viren, Trojanerscan etc. ist drüber. Nix gefunden. Komische Sache. Vielleicht hab ich ein inaktives Programm drauf das noch nicht erkannt werden kann. Werds im Auge behalten.
    Und keine Sorge ich bin kein Mitarbeiter von Sat1 oder sonstigem😉

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s