Marimbula – Array Mbira -Hang ?

Schon mal gehört: Marimbula? Oder Array Mbira, oder Halo Drum? Ungewohnte Namen hinter denen sich Instrumente verstecken, die die wenigsten kennen. Es gibt eine englischsprachige Webseite von Dennis Havlena aus den USA mit Bauanleitungen für Instrumente, darunter auch eine Anleitung zum Bau einer Marimbula. Und hier einige Videos, die diese drei Instrumente vorstellen. Besonders schön finde ich das erste Video, der junge Mann strahlt so voller Lebensfreude während er auf der Hang Drum spielt. Daniel Waples ist sein Name und hier ist sein Kanal auf youtube. Eine Hang Drum bekommt man für übe rca 1600 Euro in der Schweiz..mit langen Wartezeiten! Mehr Infos HIER. Und ganz zum Schluss noch ein Konzert auf Gläsern! – Und damit es nicht zu viele Videos werden, hier noch ein Hinweis zu Linsey Pollak aus Australien….von ihm gibt es auch voll die genialen Videos auf youtube!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s