Manchmal….

Manchmal, wenn ich durch die Stadt gehe, lande ich bei Mc Donalds. Ein Unternehmen, das viele, die ich kenne, generell boykottieren. Nun ja, ich bin da nicht so konsequent und hin und wieder gehe ich im Ausland dorthin weil man freies WLAN hat oder ich kaufe mir dort Pommes oder mal einen Hamburger. So auch heute, doch was war das! Ich traute meinen Augen nicht! Das Hackfleisch, das zwischen den beiden Brötchenscheibenl ag, entsprach, wenn überhaupt, einer etwas dickeren Scheibe Wurst! Und auch im Umfang war es sehr geschrumpft! So wie ich den Hamburger noch vor einigen Wochen kannte, war dieser hier nicht mehr.

Nun die Preise erhöhen sich, für Treibstoff und auch sonst,  und die Verpackungen enthalten einfach weniger als zuvor, und so schrumpft der Hamburger auch immer mehr, bis irgendwann nur noch  ein kleines Hackfleischbällchen darin liegt!🙂

Seit kurzem hat Mc Donalds auch den doppelten Hamburger zum kleinen Preis, und dieser Preis war heute um ca. 20 cent angestiegen.

Nun, wieder ein Grund mehr NICHT dort zu essen. Die ich kenne, die öfters zu Mc Donalds gehen, erzählen auch immer wieder wie viel sie essen müssen, um kurz satt zu sein, und innerhalb der nächsten Stunden doch wieder Hunger zu bekommen. Man wirbt mit günstigen Preisen, doch am Ende ist es ein teueres Vergnügen.

Warum ich auch nicht gerne zu Mc Donalds gehe, ist das dort besonders viele Menschen sind, die über mich lachen oder mich anstarren. Mehr als sonst.

Heute hatte ich allerdings diesbezüglich eine andere Erfahrung gemacht. Eine Frau, die mich im TV gesehen hatte, sprach mich freundlich an, und wir hatten ein nettes Gespräch. – Es geht nicht zu sagen es ist immer so und so….jeder Moment, jeder Tag, ist neu und bringt neue Möglichkeiten. Nichts bleibt wie es ist, weder im Guten noch im Schlechten…..Das Leben ist eine ständige Wandlung!

Seit der Sendung Schwer verliebt, werde ich immer wieder auf der Straße und in Geschäften erkannt. Mal ist die Begegnung nett, mal nervt es, wenn es Leute sind die mal wieder ein Foto wollen, und von denen ich nicht annehme, das sie mich toll finden. Als ich mit Fabian in Kiel unterwegs war, da war es am krassesten, ständig wurden wir angesprochen, ob wir uns fotografieren lassen würden, überall erkannte man uns. Ob gerade in Kiel besonders viele Fans von Schwer verliebt wohnen?

So ist es entspannt, wenn ich zu den Menschen komme, die mit dem Fernsehen nix am Hut haben, seit Jahren kein Tv mehr sehen und somit auch gar nicht mitbekommen haben, das ich bei Schwer verliebt zu sehen war. Manche haben auch noch keine Frau mit Bart gesehen und sind auch erst mal verdutzt. Andere haben schon seit längerem mit der Queeren Szene und ähnlichem zu tun und machen keinen Unterschied zwischen Mann und Frau und finden das so ziemlich normal und unspektakulär einer Frau mit Bart zu begegnen.

Paralellwelten. All diese Menschen leben in einer Stadt und haben doch miteinander wenig oder gar nichts zu tun…jeder lebt in seiner Welt….in der recht unterschiedliche Werte und Ansichten gelten…..aber nicht nur. Vermutlich haben wir alle doch auch sehr viel gemeinsam! Wenn wir uns mit den Menschen, von denen wir denken mit denen haben wir nichts gemeinsam mal unterhalten würden, dann glaube ich so grundsätzlich gibt es ähnliche Wünsche, also sowas wie jeder möchte einen Raum in dem er sich ausdrückt und wo er wohnt und lebt und der soll ihm Geborgenheit und Sicherheit vermitteln. Also diese Grundbedürfnisse meine ich, die sind doch einfach menschlich….und das verbindet die Menschen wieder, egal wie unterschiedlich sie sind.

Schreibe einen Kommentar

