Do it yourself – Musikinstrumente

Die Musikinstrumente haben es mir angetan.

Linsey Pollak zeigt hier wie man aus einem Saxophonmundstück und einer Karotte ein Saxophon macht! Wollte es schon nachbauen, doch ein Saxophonmundstück kostet schon etwas mehr als so eine Karotte, dazu noch der Bohrer….aber ich will es irgendwann unbedingt mal nachbauen! Das fand ich einfach zu klasse! Sicherlich kann man auch andere Mundstücke nehmen oder auch aus der Karotte schnitzen, doch dieses Alto Saxophon Mundstück klingt einfach super gut!

und so klingt es wenn er darauf spielt:

Dennis Havlena hat viele Instrumente selbst gebaut für kleines Geld. In diesem folgenden Video kann man einige seiner Instrumente sehen.

Dann dieses Instrument aus Plastikröhren aus dem Baumarkt auch klasse:

Ein Video aus Brasilien zeigt wie man eine lärmende Tröte selbst baut:

Und dieses Video hier ist auch sehr inspirierend:

2 thoughts on “Do it yourself – Musikinstrumente

  1. Was es doch für phantasievolle Menschen gibt🙂. Und klingt ja alles gut! Da sieht man Karotten, Kartoffeln & Co. gleich mit anderen Augen. Und nachher kann man sie auch noch aufessen…🙂 LG Sylvia

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s