Bartwuchs bei Frauen – Thema bei Frau TV

Diese Woche gab es auf Frau TV einen Beitrag zum Thema Gesichtsbehaarung bei Frauen. Online kann man die Sendung HIER sehen (ich weiß nicht wie lange, momentan geht es noch) ab Minute 22 kommt die Ansage und dann beginnt der Bericht.

Oder HIER, das ist der Link, der direkt zu dem Filmbericht führt und zu Informationen wie man seine Haare los werden kann!

Beim Googeln, stößt die Frau in dem Bericht auch auf Bilder von mir, (davon wusste ich nichts).

– Die Berichterstatterin, Iris Toussaint, hatte nach Frauen mit Bartwuchs gesucht, die ihre Haare regelmäßig entfernen, doch sie hat keine Frau gefunden, die bereit war sich damit vor der Kamera zu zeigen. Daran sieht man, was für ein Tabu das immer noch ist.

Schade, das der Bericht mal wieder die allgemeine Meinung vertritt, nämlich das es so ein Tabu ist und Frauen sich die Haare doch entfernen sollten. Also werden verschiedene Methoden, wie man die „lästigen“ Häarchen weg bekommt gezeigt. Schade…Und schade auch, dass sich keine Frau gefunden hat, die dazu steht, dass sie ihre Haare entfernt. (Bei mir entsteht der Eindruck, dass die Sendung Frau TV eher der allgemeinen Meinung folgt, als sich dagegen aufzulehnen oder etwas Neues zu wagen.)

Das sich keine Frau gefunden hat, ist andererseits auch klar. Einer Frau, der es peinlich ist, dass sie Gesichtsbehaarung hat und die diese entfernt, und es vor allen verheimlichen möchte, wird sich nicht im TV zeigen. (Nicht ohne eine entsprechende Entschädigung.)

Wenn ich bedenke, was für Nachwirkungen es hat sich im TV zu zeigen, dann kann man das gar nicht mit Geld aufwiegen.

Denke ich an die Nachwirkungen von Schwer verliebt, kann ich es verstehen. Seit der Ausstrahlung von Schwer verliebt, vergeht nicht ein Tag, (wenn ich in D bin) an dem sich keiner nach mir umdreht und über mich tuschelt oder mich auf die Sendung anspricht. Dem gegenüber waren die Reaktionen vor der Sendung noch harmlos.

Am Schlimmsten finde ich, dass es Leute gibt, die zu mir sagen: „Selbst schuld, bei sowas mitzumachen. Da müssen sie jetzt durch!“  Dann jedoch zugeben, dass sie sich köstlich amüsiert haben beim Schauen von dieser oder ähnlichen Sendungen! Weiß nicht was ich dazu sagen soll – es macht mich Sprachlos. Vielleicht fällt mir ein anderes mal was dazu ein.

Schreibe einen Kommentar

