Bartfrauen – wir sind viele und werden mehr!

Es tut sich gerade was….Ich dachte ich kenne weniger als 10 Bartfrauen, die zur Zeit auf der Welt leben. In den USA wusste ich von 3 oder 4 Frauen mit Bart und in Europa kenne ich drei Frauen persönlich und von noch einer weiß ich. Damit meine ich Frauen, die jetzt gerade einen Bart haben und dazu stehen. Also macht 8 mit mir 9 Frauen. Gestern begegnete mir der Artikel über Balpreet Kaur und in den Kommentaren fand ich einen Link zu einem Blog einer Frau mit Bart, den ich noch nicht kannte. HIER der Link zu http://BEARDSTORIES.com

Mich freut es riesig, es fühlt sich an wie eine Familie, die wächst….Ich denke je mehr Frauen diesen Weg gehen und zu sich und ihrem Äußeren stehen, sich weigern sich anzupassen, an gesellschaftliche Zwänge, um so mehr Kraft wird das anderen Frauen geben, auch einen eigenen Weg zu gehen.

Ich finde es wichtig, dass man sich als Mensch Gedanken macht und sich von Zwängen befreit, die nicht natürlich sind, die sich jemand ausdachte, um damit Geld zu machen, oder aus Angst…oder sonstigen Gründen. Heraus zu finden, wer man ist, was man möchte und sich dafür einzusetzen, den eigenen individuellen Weg zu gehen, das finde ich wichtig, um mit sich selbst in Frieden zu sein und glücklich.

Sich anzupassen, eigene Bedürfnisse zu unterdrücken macht meiner Meinung nach krank und unzufrieden. Bedeutet es herrscht ein innerer Kampf zwischen den Bedürfnissen und dem was man meint tun zu müssen. Doch wenn man mal genau hinschaut, dann muss man nicht alles tun, was man tut. Es gibt viele Wege anders damit umzugehen. Wir haben mehr Freiheit, als wir denken.

 

 

Schreibe einen Kommentar

